• Aktionsartikel von Vörde Kunststoffe GmbH

Vörde Kunststoffe Blog

Vörde Kunststoffe Blog - Alles rund um unsere Produkte erfahren Sie hier mit regelmäßigen interessanten News!

Vörde Kunststoffe Blog - Alles rund um unsere Produkte erfahren Sie hier mit regelmäßigen interessanten News! mehr erfahren »
Fenster schließen
Vörde Kunststoffe Blog

Vörde Kunststoffe Blog - Alles rund um unsere Produkte erfahren Sie hier mit regelmäßigen interessanten News!

Fassadenplatten aus HPL

Die Abkürzung "HPL" bedeutet "Hochdrucklaminat". Grundsätzlich ist damit auch beschrieben, was HPL-Laminate sind. Laminat, das unter hohem Druck gepresst wird. Im Allgemeinen ist es Papier/Pappe, das mit Harz imprägniert und unter einer enormen Druckkraft zu einer Plate gepresst wird. Die äußere Schicht ist eine Deckschicht, die in vielen Farben und Dekoren erhältlich ist. Aufgrund des enormen Drucks, mit dem diese Platten gepresst werden, wird dieses Laminat zu einem sehr dichten und harten Material.
Bei Trespa handelt es sich um eine Fassadenverkleidung, mit der Ihnen unzählige Möglichkeiten offen stehen. Sie verfügt über Hochdruck-Schichtpressstoffplatten zuzüglich einer integrierten Oberfläche. Das Unternehmen nutzt zur Herstellung ihrer Fassadenverkleidungen eine eigene Technologie: Electron Beam Curing. Der große Vorteil dabei liegt in der Mischung der natürlichen Fasern.

Was ist Trespa® ?

Moderne Materialien machen heute im Alltag vieles nicht nur einfacher, sondern gleichzeitig auch erst möglich für den Anwender. So sind beispielsweise moderne Kunststoffe heute in der Anwendung deutlich vielfältiger, als dies noch vor wenigen Jahren der Fall war.

Was ist HPL?

Der Begriff HPL ist generell heute weit verbreitet und findet sich beispielsweise bereits in alltäglichen Bereichen wie dem Kauf einer neuen Küche. Hierbei handelt es sich um eine Abkürzung für den Begriff High Pressure Laminate. Im Deutschen bedeutet dies "Hochdrucklaminat" und diese Übersetzung beschreibt auch bereits sehr gut einige der Eigenschaften.