Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Trapezblech TP35 | Dachblech | Stahl in 0,75 mm Stärke

Artikel-Nr: VK10626.1

Produktinformationen "Trapezblech TP35 | Dachblech | Stahl in 0,75 mm Stärke"

TP35 Trapezblech 0,75 mm – maximale Stabilität für große Dachflächen

Wenn es auf maximale Belastbarkeit und Langlebigkeit ankommt, ist das TP35 Trapezblech mit 0,75 mm Stahlstärke die erste Wahl. Dank seiner markanten 35 mm Trapezhöhe und der erhöhten Materialstärke eignet sich dieses Dachprofil perfekt für stark beanspruchte Dächer, große Spannweiten und wind- oder schneereiche Regionen.

Ideal für Industriehallen, Lagergebäude, große Carports oder Maschinenunterstände, bei denen Stabilität und Tragfähigkeit oberste Priorität haben.


Schweres Trapezprofil für anspruchsvolle Anwendungen

Mit der 0,75 mm starken Stahlbasis ist das TP35 Blech besonders verwindungssteif, druckfest und langlebig – auch bei hohen Schneelasten oder großen Dachbreiten. Die großzügige Deckbreite von 1035 mm sorgt für effizientes Verlegen und reduziert den Materialaufwand bei großen Dächern.

Gefertigt wird das Blech individuell auf Maß – von 1,00 m bis 12,50 m Länge – für passgenaue Ergebnisse ohne unnötigen Verschnitt.


Farbvielfalt mit Schutzfunktion – 25 µ Polyesterbeschichtung

Die hochwertige 25 µ Polyesterbeschichtung schützt die Stahloberfläche zuverlässig gegen Witterung, UV-Einstrahlung und Korrosion. Zur Auswahl stehen sechs bewährte Farbtöne:

  • RAL 6005 Moosgrün

  • RAL 7016 Anthrazitgrau

  • RAL 8004 Ziegelrot

  • RAL 8012 Rotbraun

  • RAL 8017 Schokobraun

  • RAL 9005 Tiefschwarz

So kannst Du Dein Dach nicht nur funktional, sondern auch optisch überzeugend gestalten.


Technische Daten im Überblick – TP35 Trapezblech

  • Profil: TP35 (Trapezhöhe 35 mm)

  • Material: verzinkter Stahl

  • Stärke: 0,75 mm

  • Deckbreite: 1035 mm

  • Berechnungsbreite: 1100 mm

  • Längen: von 1,00 m bis 12,50 m – auf Wunsch millimetergenau zugeschnitten

  • Oberfläche: farbig beschichtet, 25 µ Polyester

  • Rückseite: Schutzlack (bei Ausführung ohne Vlies)

  • Optional: mit oder ohne werkseitig aufgebrachtem Antitropf-Vlies



Mit oder ohne Antitropf-Vlies erhältlich

Gerade bei unbeheizten Gebäuden kann Kondenswasser zum Problem werden. Daher kannst Du das TP35 Trapezblech wahlweise mit Antitropf-Vlies bestellen – ideal für Hallen, Werkstätten oder offene Unterstände. Ohne Vlies wird das Blech mit rückseitigem Schutzlack ausgeliefert.


Passendes Zubehör für eine professionelle Montage

Für die fachgerechte Verlegung liefern wir Dir auf Wunsch das passende Montagematerial direkt mit:

  • farblich passende Schrauben 

  • passende Ortgang- und Firstbleche

  • Kalotten und Profilfüller

  • weiterführendes Zubehör für Holzunterkonstruktionen


Preis & Lieferung – auf Maß gefertigt, per Kran geliefert

Der Preis variiert je nach Menge und Lieferort – wir kalkulieren für Dich ein individuelles Angebot. Einfach Stückzahl und Wunschlängen angeben – und wir kümmern uns um den Rest.

Wichtige Hinweise zur Lieferung:

  • Keine Rabattstaffelung für Bleche

  • Keine frachtfreie Grenze, da Lieferung mit Kranfahrzeug (40-Tonner) erfolgt

  • Die Zufahrt muss für einen Sattelzug (18 m) geeignet sein


Abbildung ähnlich!


Eigenschaften
Ausführung:Dachblech
Beschichtung:25 µm Polyester
Blechstärke:0,75 mm
Herstellerinfo:dachbleche24 GmbH, Mahlerstraße 23a, 16269 Wriezen, Deutschland, info@dachbleche24.de
Nutzbreite:1035 mm
Profilhöhe:35 mm
Verlegehinweise

Hier finden Sie unsere ausführlichen Verlegehinweise, die Ihnen Schritt für Schritt bei der fachgerechten Umsetzung Ihres Projekts helfen.

mehr

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.